"Ich glaube daran, dass das grösste Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden. Das grösste Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren. 
Wenn dies geschieht, entsteht Beziehung"

Virginia Satir

Alles hat seine Zeit - und seine Geschichte! Wer sind wir? Warum tun wir das, was wir tun? Und was zeichnet uns aus? Erfahren Sie hier, wie wir zu dem geworden sind, was wir sind - und was wir dabei alles erlebt haben.

Beratungen

Familienberatung

In einer Familie kommt es immer wieder einmal zu  Herausforderungen, die alle betreffen. Dabei zeigt sich in der Regel eine Person mit einem Symptom. Dies kann unterschiedlich aussehen. Es kann vorkommen, dass ein Kind / Jugendlicher nicht mehr mitmacht, oder es  können körperliche Beschwerden auftauchen.
Alles hat seinen Grund und um diesen herauszufinden braucht es gute Ohren und Gespräche. Meine Aufgabe ist es zuhören, was nicht gesagt wird.
Meine Beratungen sind Familienberatungen nach Jesper Juul.

Paarberatung

Als Paar macht man immer wieder Veränderungen durch. Neue Stand-ortbestimmungen und Bedürfnisse zu erkennen sind wichtig in einer Beziehung.
Diese zu erkennen und zu benennen ist nicht immer einfach. 
Einen Ort zuhaben, wo es Raum und Zeit gibt für all dies, kann sehr bereichernd sein.
Meine Paarberatungen sind gestützt nach dem Model von dem Amerikanischen Paartherapeut David Schnarch.

Einzelberatung

Manchmal braucht es eine Zeit, um sich wieder klar zu werden, was es im Hier und Jetzt braucht. Wo stehe ich, was brauche ich, was fehlt mir und wo stecke ich fest.
Behutsam Schritt für Schritt wieder zu sich selbst finden, bei sich anzukommen und so heilsam selber auf all die Verletzungen zu wirken, um wieder frei zu werden und atmen zu können. Gerne begleite ich Sie auf dieser Reise.